4 Säulen der Kreativität

Für eine zündende Idee in der Werbung oder Kampagne

Was macht eine Werbeagentur wie uns kreativ? Was sind die vier Säulen der Kreativität? Was ist Kerativität?

Alle Leute haben ungenutztes Potenzial in einem kreativen Bereich. Die richtige Umgebung hilft Ihnen, ihre Kreativität zu entwickeln, so auch uns. Natürlich haben manche Menschen wie zum Beispiel Daniel Zuberbühler, Livio Dainese oder Pascal Deville und bestimmt auch wir ein «kreatives» Genen, aber daneben gibt es mindestens vier wichtige Umweltfaktoren und Charaktereigenschaften, welche die kreative Leistungen beeinflussen.

Gute Ideen benötigen Zeit, eine kreative Atmosphäre, Wissen und Empathie mit der Zielgruppe.

Quellen der Inspiration und Kreativität liegt im der Beobachtung und Offenheit gegenüber Neuem

Atmosphäre

Wiege der Kreativität

Alle arbeiten in einer ruhigen und geborgenen Atmosphäre besser und können nur so ihre höchstleistung abrufen. Wie schaffen dies in unserer Agentur mit Offenheit, Akzeptanz und Inklusion.

Wissen

Allgemeinbildung u.a.

Ein breites Allgemeinwissen hilft im Kreativen Prozess. Zudem stehen und elaborierte Recherchetools zur Verfügung.

Zeit

für den Prozess

Gute Resultate entstehen mit Erfahrung und in einem Prozess. Dieser Prozess bracht Zeit, da das Ergebnis immer wieder geprüft und überdacht wird. Aus diesem Grunde ist unsere Dienstleistung auch nicht billig und schnell fertig gestellt.

Empathie

Die Zeilgruppe verstehen.

Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Empfindungen, Gedanken, Emotionen, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen und zu verstehen.